Diese Seite drucken

Gemeindeverwaltung

Rolfsbüttler Straße 2
38543 Hillerse

Rathaus Hillerse
Rathaus Hillerse

 

Leitung:
Telefon: 05373 7701 Telefax: 05373 2251

 

Sprechzeiten:
Dienstag: 8:00 Uhr – 12:00 Uhr
Dienstag: 13:30 Uhr – 15:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

Eingeschränkte Öffnungszeiten ab Montag, dem 09.09.2019:

 

montags 14:00 - 18:00 Uhr

 

Bitte wenden Sie sich ansonsten mit Ihrem Anliegen direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Samtgemeinde Meinersen, Hauptstraße 1, 38536 Meinersen,

Tel.: 05372 89-0

 

Gemeindedirektor: Ralf Heuer
Telefon: 05372 89-104
Persönliche Gespräche können Sie telefonisch vereinbaren.

 

In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden:

 

- Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen- Beantragung und Austellung von Personalausweisen, Kinder- und Reisepässe- Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauszügen- Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen- Beglaubigung von Originalen und Unterschriften- Anträge auf vorübergehende Gestattung einer Schankwirtschaft (Gestattung)- Entgegennahme von Gewerbemeldungen- Reservierung des Dorfgemeinschaftsraums Hillerse- An- und Abmeldung von Hundesteuer- An-, Um- und Abmeldung von Abfallbehältern- Einzugsermächtigung für die Samtgemeindekasse- Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen- Meldung über Einebnung der Grabstellen