Abholterminal für Personalausweise und Reisepässe

Abholung Ihres Personalausweises oder Reisepasses ist rund um die Uhr am Abholterminal vor dem Rathaus der Samtgemeinde Meinersen möglich.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ab sofort steht für die Abholung Ihres Personalausweises oder Reisepasses ein 24/7 Abholterminal vor dem Rathaus der Samtgemeinde Meinersen bereit. Dort können Sie Ihre fertigen Ausweis- und Passdokumente rund um die Uhr abholen. Um diesen Service nutzen zu können, sprechen Sie bitte bei der Beantragung Ihres Ausweises oder Reisepasses die Mitarbeiterinnen im Einwohnermeldeamt an. Diese können dann für Sie ein Abholfach reservieren. Sobald der Ausweis oder Reisepass von der Bundesdruckerei produziert wurde und an die Samtgemeinde geliefert wurde, werden die Bediensteten des Einwohnermeldeamtes diesen im für Sie reservierten Fach hinterlegen. Sie erhalten dann im Anschluss eine Mail mit den Zugangsdaten und können innerhalb von 7 Tagen Ihren Reisepass oder Personalausweis zu der Ihnen am besten passenden Uhrzeit abholen. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin den Ausgabeschalter am Fenster des Einwohnermeldeamtes für die Abholung nutzen. Dieser ist während der Öffnungszeiten des Rathauses für Sie erreichbar.

Ihr Team vom Einwohnermeldeamt