Mitarbeiter*in E-Check

Wir suchen SIE für den Aufgabenbereich E-Check.

Mit ca. 220 engagierten Beschäftigten sind wir Tag für Tag im Einsatz für unsere Samtgemeinde und für über 20.000 Bürger*innen. Mit unseren Ideen und Engagement gestalten und verwalten wir die Samtgemeinde Meinersen, eine Kommune im Großraum Braunschweig mit vielen Sport-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

Für das Team Liegenschafts- und Gebäudemanagement im Fachbereich Planen & Bauen suchen wir SIE für den Aufgabenbereich E-Check. Die unbefristete Vollzeitstelle ist nach Entgeltgruppe 06 TVöD bewertet. Die

Eingruppierung erfolgt nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung.
  • Sie verfügen über eine mehr jährige Berufserfahrung in der Einrichtung, dem Zusammenbau oder der Instandhaltung elektrischer Anlagen.
  • Sie sind bereit, sich im Bereich der Haustechnik weiterzubilden.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie über ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung.
  • Die selbständige und zielorientierte Projektbearbeitung ist Ihnen nicht fremd.
  • Sie sind teamfähig, zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude.
  • Die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. anlässlich von Terminarbeiten, wird vorausgesetzt.
  • Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist vorhanden.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Anlagen und Geräte in sämtlichen Gebäuden sowie auf den Feuerwehrfahrzeugen, ggf. mit Unterstützung der Gebäudebetreuer
  • Pflege der Dokumentation (E-Check) nach DGUV V3 (BGV A3) -Prüfung,
  • Ggf. Erstellung bzw. Anpassung von Installationsplänen
  • Unterstützung bei der Kostenermittlung für Mängelbeseitigungen
  • Durchführung von Kleinreparaturen für ortsveränderliche Anlagen sowie bei ortsfesten Anlagen nach Abstimmung
  • Gefährdungssituation beurteilen und ggf. sofortige Entscheidung über Stilllegung oder Instandsetzung der Anlage

Für Fragen zum Aufgabenprofil steht Ihnen die Fachbereichsleitung Tobias Kluge (Tel.: 05372-89 610) zur Verfügung.

Ansprechpartnerin im Team Personal ist Isabell König (Tel.: 05372-89 116).

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie mit der Kennung 09/2024 per Mail (als PDF) an personal@sg-meinersen.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 14.05.2024.

Anmerkungen

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt unserer Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber*innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Ebenfalls werden im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des NGG (Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz) bei dieser Stelle Männer bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein.