Vorlage - HIL/2014/188

Aktenzeichen:30 - 52 14 02 - Ha
Kultur-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
11.11.2014
12. Sitzung des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde Hillerse ungeändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
Gemeinderat Hillerse Entscheidung
09.12.2014
21. Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse ungeändert beschlossen

1. Der Angelsportverein erhält einen Zuschuss in Höhe von 2.000,00 €r die Erneuerung
    der Heizungsanlage im Gebäude des Angelsportvereines Hillerse e.V.

2. Im Haushalt 2015 werden die entsprechenden Haushaltsmittel bereitgestellt.

Der Verein erhält nach dem Beschluss des Rates Hillerse vom 10.06.2013 derzeit einen hrlichen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 700,00 € und einen Übungsleiterzuschuss von 100,00 €. Nach Aussage des Vereines ist eine Rücklage nicht in ausreichender Höhe vorhanden, so dass dieser nun mit Schreiben vom 28.09.2014 einen Zuschussr die im nächsten Jahr geplante Erneuerung der Heizungsanlage im Gebäude des Angelsportvereins Hillerse beantragt.

Die letzten 5 Jahre hat der Verein bis auf den Zuschuss für die Info-Tafel (Vögel/Fische) keinen weiteren Zuschuss erhalten. Verwaltungsseitig ist positiv anzumerken, dass der Angelsportverein in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung sehr engagiert und aufgeschlossen war, was die Versetzung des Containers auf dem Gelände des Sportheimes in Bezug auf den Bau der Krippe anbetraf.

Da das Gebäude im Eigentum des Angelsportvereines Hillerse steht, wird eine Finanzierung der Heizungsanlage nicht, wie im Falle des Sportheimes Hillerse in voller Höhe empfohlen, sondern nur zu rd. 50 % der Kosten.

Im Haushalt 2015 sind die entsprechend bewilligten Mittel unter dem Kostenträger 4240000 im Ergebnishaushalt bereitzustellen.

Zuschussantrag