Vorlage - MEI/2015/261

Betreff: Antrag der Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. vom 10.11.2014; Bezuschussung der Kosten für die Sanierung des A-Platzes
  Aktenzeichen:30 - Ha
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
05.11.2015
24. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
14.09.2015
14. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen

Die Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. erhält für die Sanierung des A-Platzes

einen Zuschuss in Höhe von ______________ EUR.

Die Haushaltsmittel werden im Haushalt 2016 bereitgestellt.

Die Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. stellt einen Antrag auf Sanierung des A-Platzes vor dem neuen Sportheim in Meinersen. Die Kosten betragen ca. 6.200,00 EUR.

Der vor ca. 30 Jahren errichtete Sportplatz wurde seinerzeit mit einer komplizierten Rasentragschicht ausgestattet, dadurch nimmt der Platz Regenwasser nicht mehr optimal auf und das Oberflächenwasser versickert langsam. Weiterhin ist der Platz bereits nach kurzen Trockenperioden beregnungsreif und sehr hart. Zu dem weist der Platz langgezogene Unebenheiten (Spurrillen) auf. Als kurzfristige Lösung des Problems soll eine Flächenvertikutierung vorgenommen werden sowie die Lockerung und Besandung der Rasenfläche (s.g. Aerifizierung), die alle drei Jahre wiederholt werden sollte.

Seitens des Vereins können die erforderlichen Arbeiten nicht selbst ausgeführt werden. Dem Antrag liegt ein Angebot der Firma Keller Tersch GmbH bei. Weiterhin wurde ein Antrag zwecks Unterstützung der Maßnahme beim Kreissportbund gestellt, eine Entscheidung liegt jedoch noch nicht vor.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen.

Antrag des SV MAP vom 10.11.2014

Angebot der Firma Keller Tersch GmbH