Vorlage - MEI/2016/020

Betreff: Antrag des TuS Seershausen/Ohof e.V.
hier: Sanierung der Herren-WC-Anlage im Erdgeschoss
  Aktenzeichen:30-Ha.
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
30.11.2016
1. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
15.12.2016
2. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Zuschussantrag Sanierung WC-Anlage Sportheim

Der TuS Seershausen/Ohof e.V. erhält für die Sanierungsmaßnahmen der Herren-WC-Anlage des Sportheims einen Zuschuss in Höhe von ___________ €.

Entsprechende Haushaltsmittel werden im Haushalt 2017 eingeplant.

Der TuS Seershausen/Ohof e.V. beabsichtigt, die Herren-WC-Anlage des Sportheims zu sanieren. Der Antrag, entsprechende Angebote für die Sanierung sowie die Kassenberichte der letzten 3 Jahre des Vereins sind als Anlage beigefügt. Beim Kreissportbund wurde ein Förderantrag i. H. v. 5.000,00 € gestellt. Seitens des Vereins wird ein Zuschuss in Höhe von 7.100,00 € beantragt.

Im Jahr 2016 hat der Verein einen Zuschuss in Höhe von 18.480,00 € für die energetische Sanierung des Vereinsheims (Erneuerung Heizung, Austausch Fenster/Türen) erhalten (Vorlage MEI/2015/283). Die Kosten für diese Maßnahme lagen bei rund 62.800,00 €.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Die entsprechenden Haushaltsmittel werden im Haushalt 2017 bereitgestellt.

Zuschussantrag

Kassenberichte

Förderantrag

Anlage 1 1 Zuschussantrag Sanierung WC-Anlage Sportheim (1062 KB)