Vorlage - MEI/2016/021

Betreff: Antrag des TuS Seershausen/Ohof e.V.
hier: Malerarbeiten im Sportbereich und Flur im Erdgeschoss und Erneuerung der Raumtüren im Sportbereich/Erdgeschoss
  Aktenzeichen:30-Ha.
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
30.11.2016
1. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
15.12.2016
2. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Zuschussantrag Malerarbeiten Sportheim

Der TuS Seershausen/Ohof e.V. erhält für die Malerarbeiten und Erneuerung von Raumtüren des Sportheims einen Zuschuss in Höhe von ___________ €.

Entsprechende Haushaltsmittel werden im Haushalt 2017 eingeplant.

Der TuS Seershausen/Ohof e. V. beabsichtigt, im Sportbereich sowie Flur im Erdgeschoss des Sportheims Malerarbeiten ausführen zu lassen und Raumtüren im Sportbereich zu erneuern. Der Antrag, entsprechende Angebote für vorgesehenen Maßnahmen sowie die Kassenberichte der letzten 3 Jahre des Vereins sind als Anlage beigefügt. Seitens des Vereins wird ein Zuschuss in Höhe von 2.300,00 € beantragt.

Im Jahr 2016 hat der Verein einen Zuschuss in Höhe von 18.480,00 € für die energetische Sanierung des Vereinsheims (Erneuerung Heizung, Austausch Fenster/Türen) erhalten (Vorlage MEI/2015/283). Die Kosten für diese Maßnahme lagen bei rund 62.800,00 €.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Die entsprechenden Haushaltsmittel werden im Haushalt 2017 bereitgestellt.

Zuschussantrag

Kassenberichte

Anlage 1 1 Zuschussantrag Malerarbeiten Sportheim (673 KB)