Vorlage - MUE/2016/034

Betreff: Antrag der Johannes-Gemeinde e. V. Müden (Aller);
hier: Zuschussantrag für die Reparatur/Erneuerungskosten des Spielplatzes
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
05.12.2016
1. Sitzung des des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
20.12.2016
2. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) ungeändert beschlossen
Antrag der Johannes-Gemeinde

Der Johannes-Gemeinde e. V. wird für die Rundumerneuerung des Spielplatzes kein / ein Zuschuss in Höhe von __________ EUR gewährt.

Der der Spielplatz der Johannes-Gemeinde e.V. ist inzwischen über 12 Jahre alt und wurde im Laufe der Jahre immer wieder ehrenamtlich repariert und Instand gesetzt. Nun ist jedoch eine aufwändige Rundumerneuerung erforderlich, die nach ersten Schätzungen voraussichtlich Kosten in Höhe von ca. 6.000 EUR verursachen wird. Die Hälfte der Kosten, also 3.000 €, sollen über Spendengelder finanziert werden. Für die verbleibenden 3.000 € erbittet die Johannes-Gemeinde e. V. um finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde Müden (Aller).

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Die entsprechenden Haushaltsmittel werden im Haushalt 2017 bereitgestellt

Antrag der Johannes-Gemeinde e. V.

Anlage 1 1 Antrag der Johannes-Gemeinde (71 KB)