Vorlage - MUE/2019/247

Betreff: Austausch der Fenster auf der Südseite, sowie Abtrennung des Gerätebereiches - hier Zuschussantrag des Trägervereins Mehrzweckhalle Flettmar e.V.
  Aktenzeichen:10 - kf
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
14.11.2019
7. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
10.12.2019
20. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Antrag Investitionskostenzuschuss Fenster und Abtrennung
Angebot 1 Fa. Ackermann
Angebot 2 Fa. Ackermann
Angebot Fa. Schindler

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Dem Trägerverein Mehrzweckhalle Flettmar e.V. wird kein/ ein Zuschuss in Höhe von

im Haushaltsjahr 2020 gewährt.

Entsprechende Mittel sind im Haushaltsplan 2020 einzuplanen.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Seitens des Trägervereins Mehrzweckhalle Flettmar e.V. wird ein Zuschuss für den Austausch der Fenster auf der Südseite der Mehrzweckhalle sowie eine Abtrennung zum Geräteabstellbereich beantragt. Die Fenster auf der Südseite wurden letztmalig in den 1980er Jahren erneuert. Sie sind im Laufe der Jahre undicht geworden und haben sich verzogen, was auch durch Abdicht- und Einstellarbeiten nicht behoben werden konnte. Für ein Fenster im Schiedsrichterraum hat sich sofortiger Handlungsbedarf ergeben und es musste aus Eigenmitteln des Trägervereins bereits ausgetauscht werden (Rechnung steht noch aus).

Der Geräteabstellbereich ist von der Mehrzweckhalle derzeit lediglich durch einen Vorhang abgetrennt. Dies ist aber zum einen optisch nicht ansprechend sowie auch verkehrssicherungsrechtlich bedenklich, da insbesondere bei Bewegungssportarten nicht vermieden werden kann, dass Sportler unbeabsichtigt in den Gerätebereich gelangen und sich verletzen können.

Der Verein hat mehrere Angebote eingeholt. Die Kosten für die Fensterfront auf der Südseite  belaufen sich auf circa 12.000 €, für die Abtrennung für den Geräteabstellbereich auf 9.000 € und für das Fenster im Schiedsrichterraum auf 2.200 €.

Im Weiteren wird auf die Anlagen verwiesen.

Folgende Beteiligungsverfahren wurden eingeleitet:

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Die entsprechenden Mittel sind bei positiver Beschlussfassung im Haushalt für das Jahr 2020 unter dem Kostenträger 5730100 einzuplanen.

Antrag des Trägervereins Mehrzweckhalle Flettmar e.V. vom 25.09.2019

Angebote der Firma Ackermann Bauelemente

Angebot der Firma Schindler

Kassenberichte 2016 - 2018