Vorlage - HIL/2021/016

Betreff: Zuschussantrag für die Reparatur der defekten Wasserleitung im Vereinsheim
Hier: Antrag Kleingärtnerverein Hillerse e.V. vom 17.08.2021
  Aktenzeichen:10
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
Gemeinderat Hillerse Entscheidung
15.02.2022
Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
13.01.2022
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Antrag Kleingärtnerverein Hillerse e.V_ 17.8.21

Der Kleingärtnerverein Hillerse e.V. erhält für das Haushaltsjahr 2022 einen Zuschuss für die Reparatur der defekten Wasserleitung im Vereinsheim in Höhe von                        .

Haushaltsmittel in Höhe von __________ € sind im Haushaltsjahr 2022 einzuplanen.

Der Kleingärtnerverein Hillerse e.V. beabsichtigt die Reparatur der defekten Wasserleitung im Vereinsheim Ende des Jahres durchzuführen. Zurzeit ist diese durch ein Provisorium noch in Betrieb.

Aufgrund einer unerwarteten hohen Strom und Wassernachzahlung ist es dem Verein nicht möglich, diesen Schaden in Eigenfinanzierung zu beheben.

Seitens des Vereins wurde mitgeteilt, dass die Reparatur/Erneuerung der Wasserleitung ca. 1.000,00 € kostet. Die Umsetzung erfolgt in Eigenleistung.

Des Weiteren wird auf den Antrag des Vereins verwiesen.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Im Haushalt 2022 der Gemeinde Hillerse sind bisher keine entsprechenden Haushaltsmittel eingeplant.

Bei positiver Beschlussfassung ist ein entsprechender Ansatz beim Produkt 2810000 im Haushalt 2022 einzuplanen.

Antrag des Kleingärtnervereins Hillerse e.V. vom 17.08.2021

Kassenbericht 2019

Abrechnung LSW und Wasserverband

Anlage 1 1 Antrag Kleingärtnerverein Hillerse e.V_ 17.8.21 (396 KB)