Vorlage - SGM/2021/025

Betreff: Ernennung der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Ettenbüttel
16.12.2021
Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Der Samtgemeinderat beschließt, Frau Nadine Wiedenroth unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Zeit vom 17.12.2021 bis zum 16.12.2027 zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Ettenbüttel zu berufen.

Frau Nadine Wiedenroth wurde zunächst kommissarischr zwei Jahre für das Amt der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin eingesetzt, da ihr die erforderlichen Lehrnge gefehlt haben. Frau Wiedenroth hat nun die geforderten Lehrgänge Gruppenführer 1 + 2 absolviert und bestanden. Sie kann nun vorzeitig in das Amt der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin berufen werden. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre und beginnt mit Wirkung vom 17.12.2021 und endet mit Ablauf des 16.12.2027.

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

JA