Vorlage - LEI/2022/031

Betreff: Neufassung der Satzung über Aufwands-, Verdienstausfall- und Auslagenentschädigung für und ehrenamtlich tätige Personen in der Gemeinde Leiferde
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
28.02.2022
Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen
Entwurf der Neufassung zur Entschädigungssatzung

Der Neufassung der Satzung über Aufwands-, Verdienstausfall- und Auslagenentschädigung für Ratsmitglieder und ehrenamtlich tätige Personen in der Gemeinde Leiferde (Entschädigungssatzung) der Gemeinde Leiferde in der vorgelegten Form wird zugestimmt.

Nachfolgend zu den Klausurtagungen der Gemeinde Leiferde wurde die Satzung über Aufwands-, Verdienstausfall- und Auslagenentschädigung für Ratsmitglieder und ehrenamtlich tätige Personen wie in der Anlage dargestellt neu gefasst.

Die Verwaltung wird beauftragt, im Rahmen des Veröffentlichungsverfahrens notwendig werdende redaktionelle Änderungen eigenständig vorzunehmen.

Hinweise zur Anlage: Zu ersetzende Formulierungen der bisherigen Entschädigungssatzung sind gestrichen. Neue Inhalte sind in der Anlage rot gekennzeichnet.

Die finanziellen Auswirkungen ergeben sich aus der Beschlussfassung.

Entwurf der Neufassung zur Entschädigungssatzung

Anlage 1 1 Entwurf der Neufassung zur Entschädigungssatzung (243 KB)