Vorlage - SGM/2022/092

hier: Bereitstellung überplanmäßiger Haushaltsmittel
08.09.2022
Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

r die Herstellung von Parkflächen am Feuerwehrhaus Leiferde werden überplanmäßig 50.000,- Euro bereitgestellt.

Bei der Begehung der FUK im Jahr 2021 wurde festgestellt, dass am Feuerwehrhaus Leiferde nicht ausreichend genug Parkplätze vorhanden sind. Im Jahr 2022 wurden für die Baukosten und den Ankauf des Grundstücks insgesamt 120.000,- Euro bereitgestellt. Die entsprechende Fläche zur Herstellung der Parkflächen wurde bereits angekauft.

Ein vorliegendes Angebot des beauftragten Ingenieurbüros geht von Baukosten i. H. v. 134.000,- Euro aus. Zusätzlich kommen Ingenieurskosten i. H. v. 16.000,- dazu.

Folgende Beteiligungsverfahren wurden eingeleitet:

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

JA

Die finanziellen Auswirkungen ergeben sich in Höhe der zusätzlich bereitgestellten Mittel im Finanzhaushalt unter dem Kostenträger 1260000, Kostenstelle 1260080.

Haushaltsmittel für Herstellung der Parkflächen sind auf der Investitionsnummer I012212601 grundsätzlich eingeplant, reichen jedoch in der Höhe nicht aus.

Die Deckung erfolgt aus der allgemeinen Deckungsreserve der Samtgemeinde Meinersen.

Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen

Überplanmäßige Ausgabe