Vorlage - LEI/2022/055

Betreff: Anschaffung einer Sandspielanlage "Dschungel" auf dem Spielplatz Mühlenberg in Leiferde - Antrag der UWG
hier: Alternative zur Sandspielanlage "Dschungel"
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
29.08.2022
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
01.09.2022
Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Spielplatz Mühlenberg_Sandspielanlage

Für die Anschaffung einer Sandspielanlage Manni auf dem Spielplatz Mühlenberg in Leiferde werden zusätzlich zu den bereits eingestellten Mitteln in Höhe von 7.300,00 € überplanmäßig weitere 3.300,00 € bereitgestellt.

Die von der UWG Leiferde beantragte Sandspielanlage Dschungel (Abbildung siehe Anlage) ist laut einer Auskunft des Herstellers nur zum Aufstellen in einem beaufsichtigten Bereich (z.B. Kindergarten) geeignet, nicht aber für öffentliche Spielplätze.

Die kalkulierte Summe für das beantragte Spielgerät beträgt inklusive der erforderlichen Erdarbeiten 7.300,00 €. r die Anschaffung der von der Verwaltung vorgeschlagenen Sandspielanlage Manni (Abbildung siehe Anlage) auch unter Berücksichtigung weiterer Preissteigerungen werden zusätzlich 3.300,00 € benötigt.

Hinweis:

Die ursprünglich angedachte Anlage ist für Kleinkinder ab 1 Jahr vorgesehen, daraus resultiert auch die Notwendigkeit einer Aufsichtsperson. Die von der Verwaltung vorgeschlagene Anlage Manni ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

JA

Der Finanzhaushalt wird zusätzlich mit Mitteln in Höhe von 3.300,00 € belastet. Die hrliche Abschreibung im Ergebnishaushalt beträgt bei einer 10jährigen Nutzungsdauer zusätzlich 330,00 €. Es fallen Unterhaltungskosten (Wartung und Reparaturen) an. Diese sind bereits in der Mittelanmeldung berücksichtigt worden.

Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen

Überplanmäßige Ausgabe

JA

Außerplanmäßige Ausgabe