Vorlage - LEI/2022/056

Betreff: Anschaffung einer Wasserspielanlage "Hollerbach" auf dem Spielplatz Berliner Straße in Leiferde
hier: Antrag der UWG
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
29.08.2022
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
01.09.2022
Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen
Spielplatz Berliner Straße_Abbildung Wasserspielanlage

Der Beschluss wird in der Sitzung anhand nachstehend vorgestellter Möglichkeiten erarbeitet.

Es ist eine Ausschreibung bezüglich der Anschaffung einer Wasserspielanlage „Hollerbach“ erfolgt. Ein Angebot liegt vor. Die Angebotssumme liegt erheblich über der kalkulierten Summe.

Unter Berücksichtigung der noch vorzunehmenden Erdarbeiten und weiteren Preissteigerungen bis zur Auslieferung des Gerätes, ergibt sich eine zusätzlich benötigte Summe von 1.700,00 €. Grund hierfür sind die exorbitanten Preissteigerungen (stetig steigende Preise auf dem Rohstoffmarkt).

glichkeiten:

1. Es werden zusätzliche Haushaltsmittel überplanmäßig in Höhe von 1.700,00 € bereitgestellt, um die von der UWG beantragte Wasserspielanlage „Hollerbach“ anschaffen zu können (Abbildung siehe Anlage).

2. Es besteht die Möglichkeit, eine etwas andere Wasserspielanlage (Abbildung siehe Anlage) zu bestellen. Die vorhandenen Haushaltsmittel für die Anschaffung dieser Anlage reichen aus.

JA

JA/NEIN

Zu Ziffer 1:

Der Finanzhaushalt wird zusätzlich in Höhe von 1.700,00 € belastet. Die jährliche Abschreibung im Ergebnishaushalt beträgt bei einer 10jährigen Nutzungsdauer zusätzlich 170,00. Es fallen Unterhaltungskosten (Wartung und Reparaturen) an.

Zu Ziffer 2.

Diese sind bereits bei den Mittelanmeldungen berücksichtigt worden.

Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen

Überplanmäßige Ausgabe

JA

Außerplanmäßige Ausgabe