Vorlage - MEI/2012/073

Betreff: Zuschussantrag für den Neubau eines Geräteraumes am Sportheim TuS Ahnsen
  Aktenzeichen:30 - Ha
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Entscheidung
22.11.2012
5. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
20.12.2012
7. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen

Der TuS Ahnsen erhält im Haushaltsjahr 2013 den vertraglich vereinbarten Restzuschuss für die Übernahme des Vereinsheimes in Höhe von 15.000,00 EUR.

Des Weiteren wird der Neubau des Geräteraumes mit ___________ EUR bezuschusst.

Die Mittel werden im Haushalt 2013 zur Verfügung gestellt.

Als letzter Bauabschnitt für die Sanierung des Sportheimes war für das Jahr 2013 der Ausbau des Dachterrasse geplant. Auf diese Maßnahme verzichtet der Sportverein, dafür plant der Verein den Neubau bzw. Anbau eines Geräteraumes.

Nach den vorgelegten Kostenangeboten sind hierfür insgesamt 40.000,00 EUR erforderlich. Da der vertraglich festgelegte Zuschuss nicht ausreichend ist, wird ein weiterer Zuschuss von 12.000,00 EUR beantragt.

Nach Mitteilung des TuS Ahnsen sind Zuschüsse vom Kreis- bzw. Landessportbund nicht zu erwarten. Der Antrag, ein Finanzierungsplan sowie die Kostenvoranschläge sind als Anlage beigefügt.

Der Zuschuss ist im Produkt 4210000 im Ergebnis- und Finanzhaushalt der Gemeinde Meinersen darzustellen.

Antrag TuS Ahnsen

Antrag TuS Ahnsen

Finanzierungsplan Neubau Nebengebäude

Kostenvoranschläge