Vorlage - MUE/2012/113

Betreff: Schützenverein Ettenbüttel e.V.; Zuschuss für die erforderlichen Renovierungsarbeiten am Schützenheim Ettenbüttel
  Aktenzeichen:30 - Ha
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
20.11.2012
4. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) zurückgestellt
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
13.12.2012
7. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen

Der Schützenverein Ettenbüttel erhält einen Zuschuss für die erforderlichen Renovierungsmaßnahmen am Schützenheim Ettenbüttel in Höhe von 22.500,00 EUR.

Der Zuschuss wird im Haushaltsplan 2013 veranschlagt.

Der Schützenverein Ettenbüttel hat beantragt, die erforderliche Umbaumaßnahme der Toilettenanlage im Schützenheim (Barrierefreiheit) mit 4.500,00 EUR zu bezuschussen. Zur Kostenminimierung beabsichtigt der Verein, Türen und Fenster aus dem alten Dorfgemeinschaftshaus Ettenbüttel zu verwenden. Ebenfalls ist beabsichtigt, Urinale und Toilettenbecken des ehemaligen Holzenhofes zu verbauen.

Seitens der Verwaltung wird weiterhin vorgeschlagen, die Dacheindeckung des Schützenheimes zu erneuern. Für Dachdecker- und Zimmermannarbeiten werden nach einer ersten Kostenanfrage insgesamt ca. 18.000,00 EUR erforderlich sein. Im Zusammenhang mit dem Neubau des Dorfgemeinschaftshauses wäre mit dieser Maßnahme auch für den Schützenverein Ettenbüttel auf Dauer eine optimale Vereinstätigkeit gewährleistet.

Der Zuschuss ist im Produkt 4240000 im Ergebnis- und Finanzhaushalt der Gemeinde Müden (Aller) darzustellen.

Antrag Schützenverein Ettenbüttel

Antrag Schützenverein Ettenbüttel