Vorlage - HIL/2012/081

Betreff: Antrag des SV Volkse-Dalldorf; hier: Anpassung der Betriebskosten- und Übungsleiterkostenzuschüsse
  Aktenzeichen:30 - Ha
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
Kultur-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
12.11.2012
4. Sitzung des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Antrag SV Volkse_Dalldorf

Die laufenden Zuschüsse an den SV Volkse-Dalldorf werden festgesetzt auf:

a)     Betriebskostenzuschuss              __________ EUR

b)     Übungsleiterkostenzuschuss              __________ EUR

c)      Platzwart/Arbeitsteam              __________ EUR

d)     Zuschuss Düngekosten              __________ EUR

Der SV Volkse-Dalldorf hat beantragt, die laufende Bezuschussung des Vereins auf die Gemeinde Hillerse und Leiferde zu gleichen Teilen anzupassen. Der Verein wird derzeit von der Gemeinde Hillerse mit insgesamt 1.700,00 EUR unterstützt (1.500,00 EUR Betriebskosten / 200,00 EUR Übungsleiterkostenzuschuss). Nach der vorgelegten Betriebskostenabrechnung sind für das Jahr 2012 insgesamt 5.356,00 EUR vom Verein gezahlt worden. Für die kommenden Jahre beantragt der Verein die Zuschüsse wie folgt:

a)     Betriebskosten/Düngung              1.350,00 EUR

b)     Platzwart/Arbeitsteam              400,00 EUR

c)      Übungsleiter                 250,00 EUR

insgesamt              2.000,00 EUR

Ein gleichlautender Antrag ist bei der Gemeinde Leiferde gestellt.

Die Zuschüsse sind bei dem Kostenträger 4210000 und 4240000 im Ergebnishaushalt der Gemeinde Hillerse darzustellen.

Anträge SV Volkse-Dalldorf

Anlage 1 1 Antrag SV Volkse_Dalldorf (442 KB)
HIL/2012/081   Antrag des SV Volkse-Dalldorf; hier: Anpassung der Betriebskosten- und Übungsleiterkostenzuschüsse   Fachbereich 30 - Ordnung   Beschlussvorlage
HIL/2012/081-01   Antrag des SV Volkse-Dalldorf; hier: Anpassung des Betriebskostenzuschusses und Zuschuss für die laufende Bewirtschaftung   Fachbereich 30 - Ordnung   Beschlussvorlage