"Strandgemeinde Meinersen" feiert Premiere bei der diesjährigen Drachenbootregatta

Drachenbootregatta

Nach insgesamt drei Läufen konnte sich die "Strandgemeinde Meinersen" die Goldene Ananas sichern.

Bei der diesjährigen Drachenbootregatta am 10.07. am Tankumsee hat die Samtgemeindeverwaltung das erste Mal mit einem Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern teilgenommen. Ganz unvorbereitet wollte man nicht sein, sodass es nach zwei vorherigen Trainingseinheiten am Sonntag an den Start ging. Insgesamt wurden drei Läufe gefahren, in denen sich das Team "Strandgemeinde Meinersen" die Goldene Ananas sichern konnte. Frei nach dem Motto "dabei sein ist alles" hatten alle Beteiligten ihren Spaß und die Teilnahme an der nächsten Regatta ist bereits in Planung! Dann mit noch mehr Trainingseinheiten und hochmotiviert, der Samtgemeinde Isenbüttel den Goldenen Aktenordner abzujagen…