Gemeinde Meinersen

Herzlich Willkommen in Meinersen!

Meinersen ist eine moderne Gemeinde mit ca. 8.200 Einwohnerinnen und Einwohnern in 11 Ortsteilen und einer langen, weit zurückreichenden Geschichte. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1154. Durch seine zentrale und verkehrsgünstige Lage ist Meinersen ein attraktiver Anziehungspunkt für Familien und Gewerbe, aber auch die vielen touristischen Sehenswürdigkeiten und Angebote können sich - wie auch das Kulturprogramm - sehen lassen.

Wir haben versucht, unsere Internetpräsenz sowohl für unsere Bürger als auch für Besucher aus Nah und Fern interessant zu gestalten. Kritik, Anregungen aber auch Lob werden gerne angenommen, um das Angebot für Sie zu optimieren. Sprechen Sie mit uns, schreiben Sie uns, was gut, oder weniger gut gelungen ist, oder welche Informationen Sie vermissen.

Schauen Sie aber auf jeden Fall auch persönlich in unserer Gemeinde vorbei, die ein reges Vereinsleben und eine hervorragende Gastronomie - hier sei der besonders feine Spargel hervorgehoben - vorweisen kann.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Homepage eine hilfreiche Informationsquelle ist und wünschen Ihnen viel Spaß beim surfen durch das virtuelle Meinersen!

Thomas Spanuth

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung im Kulturzentrum Meinersen.

Aktuell sind keine offenen Stellen vorhanden.