Gemeindeverwaltung

Rolfsbütteler Straße 2
38543 Hillerse

Leitung: Verena Wesche
Telefon: 05373-7701
Telefax: 05373 2251

E-Mail: verena.wesche@sg-meinersen.de

Sprechzeiten:
Montag: 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 11:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr

Die Verwaltungsaußenstelle Hillerse bleibt vom 22.04. - 03.05.2024 geschlossen und öffnet wieder am Montag, den 06.05.2024. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an die Kolleginnen des Einwohnermeldeamtes im Rathaus Meinersen, Zimmer 3.4, Tel. 05372-89316, -317 oder -318 oder per Mail an ewo@sg-meinersen.de

Weitere kommunalpolitische Informationen wie zu den Gremien von Hillerse und deren Sitzungstermine lassen sich im Bereich Bürgerinformationssystem für die Gemeine herausfiltern.

Gemeindedirektor: Ralf Heuer

Telefon: 05372 89-104. Persönliche Gespräche können Sie telefonisch vereinbaren.
Stellvertreter: Daniel Buhr

Hier geht´s zur Online Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt und den Außenstellen: 

    In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden

    • Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen
    • Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen 
    • Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
    • Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen
    • Beglaubigungen von Originalen und Unterschriften
    • Anträge für Anzeigen nach § 2 NGastG
    • Entgegennahme von Gewerbemeldungen
    • Fischereischeine
    • An- und Abmeldungen von Hundesteuer
    • An- Um- und Abmeldungen von Abfallbehältern
    • Einzugsermächtigungen für die Samtgemeindekasse
    • Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen
    • Meldung über Einebnung von Grabstellen
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