Öffentlichkeitsarbeit / Pressearbeit
Presseanfragen
Sie benötigen für Ihre Berichterstattung weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Fragen.
Die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Samtgemeinde Meinersen ist Ansprechpartner und Dienstleister für Journalisten zu allen Fragen der Außenkommunikation der Samtgemeindeverwaltung.
Im Rahmen der Pressearbeit berichtet das Rathaus über alle wichtigen Maßnahmen, Vorgänge und Planungen, für die Politik und Verwaltung verantwortlich sind. Bei der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit liegt zudem die redaktionelle Betreuung des Mitteilungsblattes „Zwischen Aller und Oker“.
Mitteilungsblatt "Zwischen Aller und Oker"
Einfacher als gedacht:
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Da die Wochen- und Bürgerzeitung Ihres Ortes von der LINUS WITTICH Medien KG als Herausgeber auf rein digitalem Weg hergestellt wird, können Text- und Bildbeiträge künftig nur noch über unser CMS (Content Management System) eingereicht werden.
Aber keine Sorge! Sie werden Schritt für Schritt durch die Anmeldung geführt und erhalten unter cmsweb.wittich.de eine detaillierte Anleitung per Video. Falls Sie Rückfragen haben, helfen wir Ihnen unter
05622/8006-70 gern weiter.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
Amtlicher Teil
Verantwortlich für die amtlichen Mitteilungen ist der/die Samtgemeinde-Bürgermeister*in. Der amtliche Teil umfasst die Rubriken:
- Leitartikel, „Die Samtgemeinde informiert“
- „Die Gleichstellungsbeauftragte informiert“
- „Standesamtliche Nachrichten“
- „Die Samtgemeinde gratuliert“
- „Gemeinde Hillerse“
- „Gemeinde Leiferde“
- „Gemeinde Meinersen“
- „Gemeinde Müden (Aller)“
- „Informationen anderer Dienststellen“
- „Berichte des Polizeikommissariates“
- „Aktuelles aus den Kindertagesstätten“
- „Berichte aus den Schulen“
- „Berichte der Feuerwehren“.
Redaktioneller Hinweis
Berichte von politischen Parteien und Gruppierungen sowie Leserbriefe werden nicht veröffentlicht.