Gemeindeverwaltung Müden (Aller)
Gemeindeverwaltung Müden (Aller)
während der Sanierungsphase:
Breite Straße 6 A
38539 Müden (Aller)
Telefon: 05375-1250
E-Mail: ewo@sg-meinersen.de
Sprechzeiten:
Montag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Die Verwaltungsaußenstellen Hillerse, Leiferde und Müden (Aller) bleiben in der Zeit vom 22.12.2025 – 02.01.2026 geschlossen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Zeitraum an die Mitarbeiterinnen im Einwohnermeldeamt unter 05372/89-316, -317 oder -318.
Mail: ewo@sg-meinersen.de
Beantragte Ausweise und Pässe können in dieser Zeit im Einwohnermeldeamt Meinersen abgeholt werden.
Ab dem 05.01.2026 sind die Außenstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie geöffnet.
Hier geht´s zur Online Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt und den Außenstellen
Weitere kommunalpolitische Informationen wie zu den Gremien von Müden (Aller) und deren Sitzungstermine lassen sich im Bereich Bürgerinformationssystem für die Gemeinde herausfiltern.
Gemeindedirektor: Lutz Hesse, Telefon: 05372 89-510
Stellvertreter: Tobias Kruzel, Telefon 05372 89-622
In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden
- Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen
- Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen
- Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
- Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen
- Beglaubigungen von Originalen und Unterschriften
- Anträge für Anzeigen nach § 2 NGastG
- Entgegennahme von Gewerbemeldungen
- Fischereischeine
- An- und Abmeldungen von Hundesteuer
- Einzugsermächtigungen für die Samtgemeindekasse
- Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen
- Meldung über Einebnung von Grabstellen