Gemeindeverwaltung

csm_Hillerse-Rathaus_4a445b2813 Bild: © Rathaus Hillerse

Rolfsbütteler Straße 2

38543 Hillerse

Leitung: Verena Wesche

Telefon: 05373-7701

Telefax: 05373 2251

E-Mail: verena.wesche@sg-meinersen.de

Sprechzeiten:

Montag: 8:00 - 12:00 Uhr

Dienstag: 9:00 - 11:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr

Die Verwaltungsaußenstelle Hillerse bleibt aktuell bis (voraussichtlich) zum 24.01.2025 geschlossen.

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter*innen des Einwohnermeldeamtes im Rathaus Meinersen, Tel. 05372/89-316, -317 oder 318

Mail: ewo@sg-meinersen.de

Aufgrund einer internen Schulung bleibt das Einwohnermeldeamt, sowie die Außenstellen am Dienstag, den 21. Januar 2025 geschlossen.


Weitere kommunalpolitische Informationen wie zu den Gremien von Hillerse und deren Sitzungstermine lassen sich im Bereich Bürgerinformationssystem für die Gemeine herausfiltern.

Gemeindedirektor: Steffen Weichsler

Telefon: 05372 89-102. Persönliche Gespräche können Sie telefonisch vereinbaren.

Stellvertreter: Daniel Buhr


Hier geht´s zur Online Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt und den Außenstellen:

In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden

  • Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen
  • Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
  • Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen
  • Beglaubigungen von Originalen und Unterschriften
  • Anträge für Anzeigen nach § 2 NGastG
  • Entgegennahme von Gewerbemeldungen
  • Fischereischeine
  • An- und Abmeldungen von Hundesteuer
  • Einzugsermächtigungen für die Samtgemeindekasse
  • Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen
  • Meldung über Einebnung von Grabstellen