Mehrgenerationenhaus

Willkommen auf der Homepage des Mehrgenerationenhauses der Samtgemeinde Meinersen!

Die Gemeinschaft liegt uns sehr am Herzen. Mit unserem MGH bieten wir einen Raum für gemeinsame Aktivitäten und nachbarschaftliches Miteinander. Es ist ein Begegnungsort für alle Menschen – unabhängig von Alter oder Herkunft. Jede und jeder ist willkommen. So kann man im Café für Jung und Alt bei einer Tasse Kaffee oder einem Snack mit anderen ins Gespräch kommen. Man kann aber auch an den verschiedenen Freizeit- und Bildungsangeboten teilnehmen. Egal ob Jung oder Alt, für jede Altersgruppe ist etwas dabei! Unser Wunsch ist es, die gegenseitige Anerkennung der Generationen bei gemeinsamen Unternehmungen zu stärken, sodass man nicht nur voneinander lernt, sondern auch von den Stärken des anderen profitieren kann: Jüngere helfen Älteren und umgekehrt.

Egal ob alt oder jung, bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Ansprechpartnerinnen:

Koordination und Teamleitung