Tagesordnung - 3. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen

Bezeichnung: 3. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen
Gremium: Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen
Datum: Do, 15.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer Rathaus
Ort: Rathaus Meinersen, Sitzungszimmer

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1     Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der anwesenden Ratsmitglieder
Ö 2     Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung
Ö 3     Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 06.04.2017
04SSK/2017/029
Ö 4     Einwohnerfragestunde zu den Tagesordnungspunkten
Ö 5     Antrag des TuS Seershausen/Ohof e. V.; hier: Antrag auf Notfallzuschuss aufgrund des Brandschadens vom 25.10.2016
MEI/2017/061
    VORLAGE

1. Der Zuschuss zur Erneuerung der Türblätter (MEI/2016/021) wird umgewidmet in einen Zuschuss zur Erneuerung der Türzargen aus Stahl.

1. Der TuS Seershausen/Ohof  erhält  für die Sanierung des Brandschadens vom 25.10.2016 insgesamt einen Zuschuss in Höhe von _________________. Der Gesamtzuschuss verringert sich um den bereits genehmigten Betrag von max. 1.600,- € für die Türzargen (siehe Nr. 1).

Im Jahr  2017 erhält der TuS Seershausen/Ohof die Hälfte des Zuschusses in Höhe von _____________ €. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind im Haushalt 2017 außerplanmäßig zur Verfügung zu stellen.

Im Jahr  2018 erhält der TuS Seershausen/Ohof den restlichen Zuschuss in Höhe von _____________ €. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind im Haushalt 2018 ordentlich einzuplanen und nach Genehmigung des Haushaltes  auszuzahlen.

3. Voraussetzung der o. g. Zuschüsse ist, dass die bezuschussten Kosten nicht durch die Versicherung erstattet werden. Zuschüsse Dritter sind vom Verein eigenständig abzurufen. Nach Abschluss der Maßnahmen ist ein Verwendungsnachweis vom Verein in Form von Rechnungen zu erbringen.

Ö 6     Beantwortung von Anfragen und Anregungen
Ö 6.1     Spielplatz Ohof