Gemeindeverwaltung

csm_Hillerse-Rathaus_4a445b2813 Bild: © Rathaus Hillerse

Rolfsbütteler Straße 2

38543 Hillerse

Leitung: Verena Wesche

Telefon: 05373-7701

Telefax: 05373 2251

E-Mail: verena.wesche@sg-meinersen.de

Sprechzeiten:

Montag: 8:00 - 12:00 Uhr

Dienstag: 9:00 - 11:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr

Die Verwaltungsaußenstellen der Samtgemeinde Meinersen (Hillerse, Leiferde und Müden (Aller) bleiben vom

23. Dezember 2024 bis 01. Januar 2025 geschlossen. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter*innen des Einwohner-

meldeamtes im Rathaus Meinersen, Tel. 05372/89-316, -317 oder 318, Mail: ewo@sg-meinersen.de


Weitere kommunalpolitische Informationen wie zu den Gremien von Hillerse und deren Sitzungstermine lassen sich im Bereich Bürgerinformationssystem für die Gemeine herausfiltern.

Gemeindedirektor: Steffen Weichsler

Telefon: 05372 89-102. Persönliche Gespräche können Sie telefonisch vereinbaren.

Stellvertreter: Daniel Buhr

Hier geht´s zur Online Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt und den Außenstellen:

In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden

  • Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen
  • Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
  • Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen
  • Beglaubigungen von Originalen und Unterschriften
  • Anträge für Anzeigen nach § 2 NGastG
  • Entgegennahme von Gewerbemeldungen
  • Fischereischeine
  • An- und Abmeldungen von Hundesteuer
  • Einzugsermächtigungen für die Samtgemeindekasse
  • Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen
  • Meldung über Einebnung von Grabstellen