Gemeindeverwaltung
Rolfsbütteler Straße 2
38543 Hillerse
Leitung: Verena Wesche
Telefon: 05373-7701
Telefax: 05373 2251
Sprechzeiten:
Montag: 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 11:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr
Weitere kommunalpolitische Informationen wie zu den Gremien von Hillerse und deren Sitzungstermine lassen sich im Bereich Bürgerinformationssystem für die Gemeine herausfiltern.
Gemeindedirektor: Ralf Heuer
Telefon: 05372 89-104. Persönliche Gespräche können Sie telefonisch vereinbaren.
Stellvertreter: Daniel Buhr
Die Verwaltungsaußenstelle Hillerse bleibt bis einschließlich 24.03.2023 krankheitsbedingt geschlossen. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiterinnen im Einwohnermeldeamt unter Tel. 05372/89-316 oder 317 oder per Mail ewo@sg-meinersen.de
In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden
- Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen
- Beantragung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen
- Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
- Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen
- Beglaubigungen von Originalen und Unterschriften
- Anträge für Anzeigen nach § 2 NGastG
- Entgegennahme von Gewerbemeldungen
- Fischereischeine
- An- und Abmeldungen von Hundesteuer
- An- Um- und Abmeldungen von Abfallbehältern
- Einzugsermächtigungen für die Samtgemeindekasse
- Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen
- Meldung über Einebnung von Grabstellen