Gemeindeverwaltung
Rolfsbütteler Straße 2
38543 Hillerse
Leitung: Verena Wesche
Telefon: 05373-7701
Telefax: 05373 2251
E-Mail: verena.wesche@sg-meinersen.de
Sprechzeiten:
Montag: 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 11:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr
Die Verwaltungsaußenstellen der Samtgemeinde Meinersen (Hillerse, Leiferde und Müden (Aller) bleiben vom
23. Dezember 2024 bis 01. Januar 2025 geschlossen. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter*innen des Einwohner-
meldeamtes im Rathaus Meinersen, Tel. 05372/89-316, -317 oder 318, Mail: ewo@sg-meinersen.de
Weitere kommunalpolitische Informationen wie zu den Gremien von Hillerse und deren Sitzungstermine lassen sich im Bereich Bürgerinformationssystem für die Gemeine herausfiltern.
Gemeindedirektor: Steffen Weichsler
Telefon: 05372 89-102. Persönliche Gespräche können Sie telefonisch vereinbaren.
Stellvertreter: Daniel Buhr
Hier geht´s zur Online Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt und den Außenstellen:
In den Außenstellen können folgende Angelegenheiten erledigt werden
- Melderechtliche An-, Um- und Abmeldungen
- Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen
- Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
- Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen
- Beglaubigungen von Originalen und Unterschriften
- Anträge für Anzeigen nach § 2 NGastG
- Entgegennahme von Gewerbemeldungen
- Fischereischeine
- An- und Abmeldungen von Hundesteuer
- Einzugsermächtigungen für die Samtgemeindekasse
- Anmeldung von Alters- und Ehejubiläen
- Meldung über Einebnung von Grabstellen