Gemeinde Müden (Aller)

wir begrüßen Sie sehr herzlich und laden Sie zu einem Spaziergang durch Müden ein!

Die Gemeinde Müden (Aller) mit den 9 Gemeindeteilen Bokelberge, Brenneckenbrück, Dieckhorst, Ettenbüttel, Flettmar, Gerstenbüttel, Gilde, Hahnenhorn und Müden (Aller) hat insgesamt knapp 5.400 Einwohner.

Die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde beteiligen sich in einem hohem Maße an der Gestaltung des Gemeindelebens. Eine lebendige Vereinslandschaft stärkt den Zusammenhalt und fördert das Miteinander zwischen Alt und Jung.

Für den sogenannten 'kleinen Tourismus' ist Müden (Aller) inzwischen eine erstklassige Anlaufstelle geworden, zumal der Ort mit dem historischen Ortskern, dem Heimatmuseum, der Petri-Kirche, der reizvoll geprägten Landschaft und den vielen Wandermöglichkeiten einiges zu bieten hat:

• Aller und Oker laden zum Paddeln ein. Sprechen Sie unsere Bootsverleiher an!
  • Gäste sind in Müden (Aller) immer herzlich willkommen und wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen.
  • Reiten, Wandern und Radwandern sind bei uns gut möglich und wir arbeiten derzeit am Ausbau der Möglichkeiten.

und für Bauwillige gibt es kleine, schön gelegene Bauplätze, die auch preislich sehr interessant sind.

Die Gemeinde Müden (Aller) ist immer eine gute Adresse. Wir freuen uns auf Sie!

Horst Schiesgeries

Telefon: 05375-6888. Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Aktuell sind keine offenen Stellen vorhanden.