Vorlage - MUE/2013/138

Betreff: Antrag des MGV Polyhymnia Müden von 1886 e.V.
  Aktenzeichen:30 - Ha
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
07.05.2013
5. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
12.06.2013
9. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen

Zur Unterstützung des MGV Polyhymnia Müden von 1886 e.V. wird ein einmaliger Zuschuss zum Ankauf von erforderlichem Notenmaterial in Höhe von __________ EUR gezahlt.

Der Männergesangverein hat in seinem Antrag (Anlage) die finanzielle Lage des Vereins dargestellt. Der dringend notwendige Kauf von Notenmaterial ist derzeit nicht möglich. Seitens der Verwaltung wird vorgeschlagen, den Männergesangverein zu unterstützen.

Auch dem Schützenverein Flettmar e.V. ist im Jahr 2012 aufgrund seiner angespannten Haushaltslage eine entsprechende Unterstützung gewährt worden.

Ein evtl. Zuschuss wird bei Kostenträger 2810000 überplanmäßig zur Verfügung gestellt. Aufwendungen für Abschreibungen sind nicht erforderlich.

Antrag MGV Polyhymnia von 1886 e.V.