Vorlage - MUE/2013/141

Betreff: Änderung der "Richtlinie über die Abgrenzung der Geschäfte der laufenden Verwaltung in der Gemeinde Müden (Aller)"
  Aktenzeichen:30 - Ha
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
18.09.2013
10. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) ungeändert beschlossen
Laufende Geschäfte_Müden_Änderung

Die anliegende Richtlinie über die Abgrenzung der Geschäfte der laufenden Verwaltung in der Gemeinde Müden (Aller) wird in der vorliegenden Form beschlossen.

In der Sitzung des Gemeinderates am 13.12.2012 wurde die Neufassung der Richtlinie über die Abgrenzung der Geschäfte der laufenden Verwaltung in der Gemeinde Müden (Aller) beschlossen.

Unter Punkt c)

-                 bei Bewilligung von Beihilfen und Zuwendungen an Vereine und Organisation

wurde die Wertgrenze der Rechtsgeschäfte versehentlich nicht festgesetzt. In der Fassung, gültig bis 13.12.2012, war eine Wertgrenze von 1.000,00 DM (511,29 EUR) vorgegeben.

Es erscheint zweckmäßig, diese Regelung zu streichen, da Anträge von Vereinen und Organisationen im Rahmen der Haushaltsberatungen behandelt und beschlossen werden.

Hinweis zur Anlage:   Zu ersetzende Formulierungen der bisherigen Richtlinie sind
gestrichen. Neue Inhalte sind in der Anlage rot gekennzeichnet.

Änderung der Richtlinie über die Abgrenzung der Geschäfte der laufenden Verwaltung in der Gemeinde Müden (Aller)

Anlage 1 1 Laufende Geschäfte_Müden_Änderung (37 KB)