Vorlage - MEI/2013/127

Betreff: Erstellung einer Prioritätenliste für Neuanschaffungen von Spielgeräten
hier: Antrag der CDU-Fraktion vom 04.12.2012
  Aktenzeichen:51 12 01 Schu.
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Entscheidung
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
22.08.2013
7. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen; Bereisung der Spielplätze (offen)
Prioritätenliste PDF-Dokument

Der durch die Verwaltung erstellten Prioritätenliste wird zugestimmt.

Die CDU-Fraktion hat mit ihrem Antrag vom 04.12.2012 beantragt, dass eine Prioritätenliste für die Neuanschaffungen von Spielgeräten auf den Spielplätzen der Gemeinde Meinersen erstellt wird. Nachdem nun die Jahreshauptinspektionen auf den Spielplätzen abschließend durchgeführt wurden, ist die in der Anlage beigefügte Prioritätenliste erstellt worden.

Bei der Bereisung werden die vier Spielplätze in Augenschein genommen, für die Investitionen vorgeschlagen werden:

1.)    Spielplatz Ahnsen, Ebbers Garten

2.)    Spielplatz Böckelse, Wiedenroder Straße

3.)    Spielplatz Seershausen, Rietzer Weg

4.)    Spielplatz Meinersen, Lange Stücke

Finanzhaushalt

Es sind Haushaltsmittel in Höhe von 20.250,00 € aus dem Etat der investiven Maßnahmen zur Verfügung zu stellen.

Ergebnishaushalt

Es fallen insoweit Personalkosten an, als dass für die Unterhaltung, Wartung und Inspektion Zeitanteile der Bauhofmitarbeiter und der Sachbearbeitung in Anspruch genommen werden müssen.

Bei einer Nutzungsdauer von 13 Jahren fallen jährlich Abschreibungskosten in Höhe von 1.557,69 € an.

Prioritätenliste

Anlage 1 1 Prioritätenliste (34 KB) PDF-Dokument (76 KB)