Vorlage - MUE/2013/156

Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
18.09.2013
10. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen

Die Gemeinde Müden (Aller) schließt einen Nutzungsvertrag mit Herrn Burkhard Roozinski über die Nutzung der Toiletten im neuen Dorfgemeinschaftshaus Ettenbüttel.

Herr Roozinski beabsichtigt nördlich der Kindertagesstätte Ettenbüttel auf der Wiese vor dem Sportplatz (Anlage) eine Kota-Grillhütte zu errichten. In der Kota möchte Herr Roozinski Catering für Kanufahrer, GPS-Wanderer, Vereine, Schulklassen, Ferienprogramm, Geburtstage, Firmenevents usw. anbieten.

In diesem Zusammenhang schließt die Gemeinde Müden (Aller) einen Nutzungsvertrag mit Herrn Roozinski. Der Nutzungsvertrag regelt die Nutzung der Toiletten des neuen Dorfgemeinschaftshauses Ettenbüttel für die Veranstaltungen von Herrn Roozinski.

Aus heutiger Sicht rechnet Herr Roozinski mit ca. 100 Nutzungstagen pro Jahr. Für durchschnittlich 25 Personen je Nutzungstag wird Herrn Roozinski eine Gebühr in Höhe von 50 Cent/Person erhoben. Bei 100 Nutzungstagen ergibt das eine monatliche Gebühr in Höhe von 100,00 , die Gebühr wird an den Trägerverein gerichtet.

Die Personalkosten für die Reinigung der Toiletten werden über den Trägerverein abgerechnet.

Im Rahmen der Versorgungsarbeiten durch die LSW am Dorfgemeinschaftshaus Ettenbüttel wird eine Stromzufuhr für die Kota installiert. Die Stromzufuhr ist über einen zusätzlichen Stromzähler umzusetzen.

Anlage 1 1 Lageplan (327 KB)