Vorlage - MUE/2013/157

Betreff: Sportverein Ettenbüttel 69 e.V.; hier: Antrag auf Bezuschussung zur Anschaffung eines Mattenwagens
  Aktenzeichen:30 - Poe.
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
21.08.2013
6. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Entscheidung
Antrag Sportverein

1. Der Sportverein Ettenbüttel 69 e. V. erhält aufgrund seines Antrages vom 28.04.2013 einen Zuschuss in Höhe von ______ EUR für die geplante Anschaffung eines Mattenwagens.

1. Die entsprechenden Mittel werden überplanmäßig im Haushalt 2013 unter dem Kostenträger 4210000 zur Verfügung gestellt.

Nach Fertigstellung des neuen Dorfgemeinschaftshauses Ettenbüttel sollen die Räumlichkeiten künftig überwiegend für Veranstaltungen zur Verfügung stehen und weniger für die Sportnutzung. Daher ist der SV Ettenbüttel bemüht, seinen derzeitigen Bestand an Sportgeräten zu verkleinern bzw. flexibler zu gestalten.

Der Sportverein verfügt über zwei Weichbodenmatten im Dorfgemeinschaftshaus Ettenbüttel in der Größe von 3 x 4 m, die nach Auskunft des Sportvereines unerlässlich zur Gerätesicherung beim Kinderturnen sind, außerdem werden sie vom Kindergarten in den Turnstunden regelmäßig verwendet.

Da die Matten aufgrund ihrer Größe und Masse nicht eigenständig bewegt werden können und aus optischen Gründen auch nicht mehr an den Wänden angebracht werden sollen, wird  zum Transport der Weichbodenmatten ein Mattenwagen benötigt. Die Kosten für einen solchen Wagen betragen 469,00 € zuzüglich Versandkosten.

Somit stellt der Sportverein Ettenbüttel 69 e. V. mit Schreiben vom 28.04.2013 den Antrag auf Bezuschussung in Höhe von 500,00 EUR zur Anschaffung eines Mattenwagens (siehe Anlage).

Bei der Realisierung des Beschlussvorschlages entstehen Aufwendungen in Höhe von 500,00 EUR, welche im Ergebnishaushalt der Gemeinde Müden (Aller) überplanmäßig zur Verfügung zu stellen sind.

Entsprechende Folgekosten entstehen der Gemeinde Müden (Aller) nicht.

Antrag des SV Ettenbüttel 69 e. V. vom 28.04.2013

Anlage 1 1 Antrag Sportverein (410 KB)