Vorlage - MUE/2013/160

Betreff: Angelsportverein Ettenbüttel e. V.;
hier: Bezuschussung für Fischbesatzmaßnahmen
  Aktenzeichen:30 - Poe.
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
21.08.2013
6. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Entscheidung
Antrag Angelsportverein Ettenbüttel

1.        Der Angelsportverein Ettenbüttel e. V. erhält einen einmaligen Zuschuss in Höhe von _________ EUR / keinen Zuschuss für Fischbesatzmaßnahmen.

2.        Die erforderlichen Mittel sind überplanmäßig zur Verfügung zu stellen.

Mit Antrag vom 23.05.2013 hat der Angelsportverein Ettenbüttel e. V. einen Antrag zur Bezuschussung für Fischbesatzmaßnahmen gestellt.

Da der Wasserspiegel der Aller um ca. 1 m gesenkt wurde, um Reparaturarbeiten am defekten Wehr in Müden (Aller) durchzuführen, wandert der Fischbestand oberhalb der Aller in Richtung Müden (Aller) ab. Mangels Fischtreppe am Wehr besteht keine Möglichkeit, den abgewanderten Fischbestand in den oberen Bereich der Aller zurückzuführen.

Derzeit finanziert der ASV Ettenbüttel e. V. die notwendigen Fischbesatzmaßnahmen ausschließlich über Mitgliederbeiträge. Eine Deckung der Fischbesatzkosten ist mit Mitgliedsbeiträgen dauerhaft nicht möglich.

Bei Realisierung des positiven Beschlussvorschlages entstehen Aufwendungen in Höhe der noch einzusetzenden Summe des Zuschusses im Ergebnis- sowie im Finanzhaushalt.

Antrag vom 23.05.2013

Anlage 1 1 Antrag Angelsportverein Ettenbüttel (166 KB)