Vorlage - SGM/2014/329

Aktenzeichen:30 - 37 10 00 - Ha
20.03.2014
12. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Dem bisherigen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ahnsen Herrn Wilhelm Behrens wird die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbrandmeister“ verliehen.

Seit dem März 1990 ist der Ortsbrandmeister Wilhelm Behrens als Ehrenbeamter für die Samtgemeinde tätig. Herr Behrens wurde zu diesem Zeitpunkt zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Dieses Amt übte er bis zum März 2002 aus.

Von April 2002 bis zum heutigen Tage ist Herr Behrens als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ahnsen tätig.

Herr Behrens ist somit 24 Jahre Ehrenbeamter der Samtgemeinde Meinersen.

Die geplante Verleihung der Ehrenbezeichnung für den ausscheidenden Ortsbrandmeister Behrens orientiert sich an der bisherigen Praxis der Samtgemeinde Meinersen.

Herr Behrens wurde vom Samtgemeindebrandmeister Norbert Pachali für dieses Ehrenamt vorgeschlagen.