Vorlage - HIL/2014/151

18. Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Kultur-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
25.03.2014
10. Sitzung des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Antrag TSV Heizungsanlage

Sofern ein Blockheizkraftwerk nicht verwirklicht werden kann, wird die Verwaltung beauftragt die Ausschreibung für die Erneuerung der Heizungsanlage im Sportheim Hillerse vorzubereiten.

Gemäß § 4 Abs.2  des Nutzungsvertrages vom 01.11.2013 zwischen der Gemeinde Hillerse und dem Turn- und Sportverein Hillerse e.V. (TSV)  Hillerse obliegen die Instandhaltungsmaßnahmen der Gemeinde und werden vom Verein mit den üblichen Anträgen an die Gemeinde geregelt. Der Sportverein stellt vertragsgemäß mit Schreiben vom 20.12.2013 an die Gemeinde Hillerse den Antrag auf Erneuerung der Heizungsanlage.

Herr Brandt von der Fa. GUT führt derzeit die Machbarkeitsstudie für die Wärmeversorgung des Sportheimes, KiTa/Krippe, Grundschule samt Lehrschwimmbecken sowie des Schützenheimes aus einem Blockheizkraftwerk durch. Nach einer telefonischen Auskunft von Herrn Brand wird ein konkretes Ergebnis spätestens Ende März vorliegen.

Für diese Maßnahme stehen im Jahr 2014 Haushaltsreste aus dem letzten Jahr in Höhe von 25.000,00 EUR zur Verfügung. Es muss also nicht bis zur Genehmigung des Haushaltes abgewartet werden. Da es sich hier um eine Instandhaltungsmaßnahme handelt, entstehen Aufwendungen im Ergebnishaushalt.

Antrag des TSV Hillerse vom 20.12.2013

Anlage 1 1 Antrag TSV Heizungsanlage (274 KB)