Vorlage - MUE/2014/237

Betreff: Ankauf eines Zeltes; hier: Antrag Männergesangverein
  Aktenzeichen:30 - Ha
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
20.11.2014
11. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) ungeändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
11.12.2014
17. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) ungeändert beschlossen
Antrag Männergesangverein

Die Gemeinde Müden (Aller) sieht derzeit keinen Bedarf für die Anschaffung eines Zeltes für Vereinszwecke.

Der Antrag des Männergesangvereins wird abgelehnt.

Der Männergesangsverein Müden (Aller) stellt mit Schreiben vom 09.07.2014 den Antrag auf Anschaffung eines Zeltes u.a. für Vereinszwecke. Herr Matros schlägt vor, ein Zelt aus Gemeindemitteln anzuschaffen. Das Zelt könnte für die Müdener Vereine zugänglich sein oder aber auch für Privatpersonen gegen eine Gebühr.

Aus Sicht der Verwaltung wird derzeit kein Bedarf für den Ankauf eines Zeltes gesehen, da es in Müden (Aller) bereits einen Zeltverleih (Marquardt) gibt und die Vereine somit gut versorgt sind.  Weiterhin ist die Vermietung eines Zeltes seitens der Gemeinde Müden (Aller) hinsichtlich der Organisation sehr zeitaufwändig und mit weiteren Folgekosten verbunden.

Der Männergesangsverein Müden (Aller) kann nach einer erfolgten Veranstaltung unter Vorlage einer Kostenrechnung  einen Antrag auf Kostenübernahme an die Gemeinde Müden (Aller) stellen, sofern der Verein die Kosten aufgrund der hohen Gebühren für die Anmietung der Zelte nicht eigenständig tragen kann.

Bei Realisierung des Beschlussvorschlages entstehen keine Kosten.

Antrag – Schreiben Männergesangverein

Anlage 1 1 Antrag Männergesangverein (570 KB)