Vorlage - LEI/2010/020

Gemeinderat Leiferde Vorberatung
14.12.2010
16. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen

Der Bewirtschaftungskostenzuschuss für die Sportvereinigung Volkse-Dalldorf wird von derzeit 250,00 EUR auf _____________ EUR erhöht / wird nicht erhöht.

Die Sportvereinigung Volkse-Dalldorf erhält zurzeit einen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 1.000,00 EUR von der Gemeinde Hillerse. Weiterhin wird ein Zuschuss von der Gemeinde Leiferde in Höhe von 250,00 EUR gezahlt. Der Verein hat jetzt beantragt, den Zuschuss der Gemeinde Hillerse auf 5.500,00 EUR zu erhöhen. Begründet wird dies u.a. damit, dass der seit 1991 unverändert gezahlte Zuschuss nicht mehr auskömmlich ist. Sowohl die Heiz- als auch die Stromkosten haben sich seit dem dynamisch nach oben entwickelt. Hinzu kommt, dass künftig auch der zweite Sportplatz zu bewirtschaften ist.

Der Antrag des Vereins sowie eine Prognose der Betriebskostenentwicklung ist als Anlage beigefügt.

Der Zuschuss ist im Ergebnishaushalt und im Finanzhaushalt der Gemeinde bei Kostenträger 4240000 darzustellen.

Antrag der SV Volke-Dalldorf vom 02

Antrag der SV Volke-Dalldorf vom 02.11.2010