Vorlage - LEI/2010/021

Betreff: Zuschussantrag des Juniorenfördervereins Kickers Hillerse-Leiferde-V.-D. von 2010 e.V.
  Aktenzeichen:30 - Ha
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
14.12.2010
16. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen

Zur Förderung des Jugendfußballs erhält der Verein Juniorenförderverein Kickers Hillerse-Leiferde-V.-D. von 2010 e.V. einen Zuschuss von 1.000,00 EUR für qualifizierte Übungsleiter.

Im April 2010 hat sich der erste Juniorenförderverein im Landkreis Gifhorn aus den Stammvereinen des TSV Hillerse, der SV Leiferde und der SV Volkse-Dalldorf gegründet.

Das primäre Ziel des neu gegründeten Vereins ist die nachhaltige Verbesserung der Jugendarbeit durch eine verbesserte Förderung der Kinder und Jugendlichen in sportlicher und sozialer Hinsicht. Hierzu ist vorgesehen, für die A-, B- und C-Jugend qualifizierte Trainer zu gewinnen.

Der Verein hat beantragt, dieses Vorhaben mit einem Zuschuss in Höhe von 1.000,00 EUR jährlich zu unterstützen. Der Antrag ist im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss beraten, der Ausschuss hat empfohlen, den Zuschuss von 1.000,00 EUR zu gewähren. Voraussetzung ist, dass der Verein die Qualifikation der Trainer nachweist.

Der Zuschuss ist im Finanzhaushalt und im Ergebnishaushalt darzustellen, Abschreibungen fallen nicht an.

Antrag des Juniorenfördervereins Kickers Hillerse-Leiferde-V

Antrag des Juniorenfördervereins Kickers Hillerse-Leiferde-V.-D. von 2010 e.V. vom 17.08.2010