Vorlage - MEI/2014/234

Aktenzeichen:30-Poe.
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
13.11.2014
12. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen zurückgestellt
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
27.11.2014
17. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen

Der Antrag vom 03.06.2014 des Landfrauenvereines Ortsgruppe Meinersen wird abgelehnt. Es wird kein Zuschuss für die Benutzungsgebühr bewilligt.

Der Landfrauenverein Ortsgruppe Meinersen beantragt mit Schreiben vom 03.06.2014 einen Zuschuss zu der Benutzungsgebühr des Kulturzentrums für das Frauenfrühstück.

Der Landfrauenverein Meinersen hat am 22.03.2014 ein Landfrauenfrühstück im Kulturzentrum Meinersen ausgerichtet. Ziel war es, den älteren Frauen der Ortsgruppe eine Veranstaltung im eigenen Ort zu ermöglichen, damit diese ungehindert daran teilnehmen können. An der Veranstaltung nahmen 190 Personen teil. Die Einnahmen des Frühstücks fallen um ca. 100,00 EUR geringer aus als die Ausgaben (siehe Anlage „Abrechnung des Landfrauenfrühstücks“)

Der Verein verfügt über ausreichend Mittel am Jahresende, sodass ein Zuschuss seitens der Verwaltung nicht als erforderlich angesehen wird.

Zuschussantrag

Abrechnung Landfrauenfrühstück