Vorlage - SGM/2015/427

Betreff: Ernennung von Ortsbrandmeistern/stellvertretenden Ortsbrandmeistern, kommissarische Beauftragung eines stellvertretenden Ortsbrandmeisters sowie Entlassung eines stellvertretenden Ortsbrandmeisters
  Aktenzeichen:30 - 37 10 00 - Ha
12.03.2015
19. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Ortsfeuerwehr Dalldorf

Herr Heiko Evers ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Hillerse

Herr Andreas Grabow ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Leiferde

Der Beschlussvorschlag wird in der Sitzung erarbeitet.

Ortsfeuerwehr Ohof

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Andrè Lüdde ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

Herr René Heuer ist für die Dauer von zunächst zwei Jahren kommissarisch zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu bestellen.

Ortsfeuerwehr Päse

Der Beschlussvorschlag wird in der Sitzung erarbeitet.

Ortsfeuerwehr Dalldorf

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Dalldorf wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Heiko Evers zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Ortsfeuerwehr Hillerse

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hillerse wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Andreas Grabow zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Ortsfeuerwehr Leiferde

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Leiferde findet am 28.02.2015 statt. Es müssen dort der Ortsbrandmeister und der stellvertretende Ortsbrandmeister neu gewählt werden. Die entsprechenden Kameraden werden in der Sitzung bekanntgegeben.

Ortsfeuerwehr Ohof

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Andrè Lüdde hat aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt und um die Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gebeten. Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Herr René Heuer gewählt.

Herr Heuer wird zunächst kommissarisch zum stellvertretenden Ortsbrandmeister bestellt, da bei ihm die persönlichen Voraussetzungen noch nicht vorliegen.

Ortsfeuerwehr Päse

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Päse findet am 21.02.2015 statt. Es müssen dort der Ortsbrandmeister und der stellvertretende Ortsbrandmeister neu gewählt werden. Die entsprechenden Kameraden werden in der Sitzung bekanntgegeben.

Die Anhörung des Kreisbrandmeisters wird nachgeholt.

Notwendigkeit einer separaten Stellungnahme zur demographischen Entwicklung: JA/NEIN