Vorlage - HIL/2015/228

Betreff: Antrag des Angelsportvereins Hillerse e.V.
hier: Renaturierungsmaßnahme am Okerhanggraben in der Gemarkung Hillerse
  Aktenzeichen:60-66 31 03
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
Gemeinderat Hillerse Entscheidung
26.03.2015
23. Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse ungeändert beschlossen
Zustimmungserklärung
Kostenschätzung
Liegenschaftskarte

Unter der Voraussetzung der Zustimmung von der Unteren Naturschutz- und Wasserbehörde wird der Angelsportverein Hillerse e.V. ermächtigt, im Rahmen der Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie eine Renaturierungsmaßnahme am Okerhanggraben in der Gemarkung Hillerse Flur 14, Flurstück 30/6, Gemarkung Hillerse auszuführen. Der Okerhanggraben wird naturnah gestaltet und der vorhandene Sohlabsturz wird in eine Sohlgleite umgebaut.

Der Angelsportverein Hillerse e.V. hat bei der Gemeinde Hillerse beantragt, im Rahmen der Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie eine Renaturierungsmaßnahme am Okerhanggraben in der Gemarkung Hillerse Flur 14, Flurstück 30/6, Gemarkung Hillerse, auszuführen. Der Okerhanggraben soll naturnah gestaltet werden und der vorhandene Sohlabsturz in eine Sohlgleite umgebaut werden.

Als Eigentümer des Okerhanggrabens bestehen gegen diese Maßnahme keine Bedenken, sofern die Untere Naturschutz- und Wasserbehörde diesem Projekt zustimmt.

Keine.

Zustimmungserklärung

Kostenschätzung

Liegenschaftskarte