Vorlage - SGM/2015/435

Aktenzeichen:30 - 37 10 00 - Ha
11.06.2015
20. Sitzung des Samtgemeinderates geändert beschlossen

Herr Felix Brennecke ist mit Wirkung vom 01.06..2015 für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Leiferde zu ernennen.

Felix Brennecke wurde zunächst gemäß Beschluss des Samtgemeinderates vom 12.03.2015 mit der kommissarischen Wahrnehmung der Funktion des Ortsbrandmeisters für die Dauer von zwei Jahren beauftragt, da die persönlichen Voraussetzungen zur Ernennung bei ihm noch nicht vorlagen. Herr Brennecke hatte seinerzeit den erforderlichen Zugführerlehrgang noch nicht absolviert.

Dieses wurde nunmehr zwischenzeitlich von ihm nachgeholt.

Eine Nachfrage bei der Landesfeuerwehrschule Celle ergab, dass Herr Brennecke den Lehrgang erfolgreich absolviert hat.

Die persönlichen Voraussetzungen liegen nunmehr vor und Felix Brennecke kann zum Ortsbrandmeister ernannt werden.

Notwendigkeit einer separaten Stellungnahme zur demographischen Entwicklung: JA/NEIN