Vorlage - LEI/2016/228

26. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
21.09.2016
14. Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Neufassung Nutzungsvertrag Festplatz Unter den Eichen Schützenverein Leiferde
LageplanFestplatzUnterdenEicheninLeiferde

Dem Abschluss der Neufassung des Nutzungsvertrages mit dem Schützenverein Leiferde e.V. wird zugestimmt.

Aufgrund der Überprüfung des Landkreises Gifhorn des Schießstandes in Leiferde sind bauliche Veränderungen im Schießbereich erforderlich, damit der Schießstand den vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen entspricht.

Der Schützenverein Leiferde e. V. möchte beim Kreissportbund einen entsprechenden Förderantrag stellen. Voraussetzung für eine Förderung ist unter Anderem, dass ein Nutzungsrecht über mindestens 12 Jahre nachgewiesen wird.

Da der bestehende Vertrag bezüglich der Nutzung des Festplatzes „Unter den Eichen“ im Jahr 2019 endet, ist der Abschluss eines neuen Vertrages erforderlich.

Der mit dem Schützenverein Leiferde e. V. abgestimmte Entwurf der Neufassung des Vertrages ist beigefügt.

Aufgrund der Verlängerung des Nutzungsrechtes ergeben sich keine finanziellen Auswirkungen.

Entwurf des Nutzungsvertrages

Anlage 1 1 Neufassung Nutzungsvertrag Festplatz Unter den Eichen Schützenverein Leiferde (147 KB)
Anlage 2 2 LageplanFestplatzUnterdenEicheninLeiferde (66 KB)