Vorlage - HIL/2016/015-01

HIL/2016/015
Kultur-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
21.08.2017
4. Sitzung des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
Gemeinderat Hillerse Entscheidung
18.10.2017
7. Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Entwurfsplanung
Baugenehmigung
Entwurf_Vereinbarung

1. Dem Umbau bzw. der Umstrukturierung des Sportheimes Volkse-Dalldorf wird entsprechend der beigefügten Entwurfsplanung zugestimmt.

2. Die Umsetzung der vollständigen Fertigstellung der Maßnahme unter Beteiligung der Verwaltung wird der Spielvereinigung Volkse-Dalldorf e. V. übertragen. Der entsprechenden Vereinbarung zwischen der SV Volkse-Dalldorf  e. V. und der Gemeinde Hillerse wird in der beigefügten Form (siehe Anlage) zugestimmt. Die Verwaltung wird ermächtigt, redaktionelle Änderungen des Entwurfes je nach Erfordernis eigenständig durchzuführen.

3. Der gemeindliche Zuschuss ist zweckgebunden.

4.Nach Abschluss der Maßnahme wird der Neubau unentgeltlich an die Gemeinde übertragen.

Geplant ist eine Erweiterung des Sportheimes Volkse-Dalldorf. Auf die beigefügten Pläne wird verwiesen.

Seitens der Spielvereinigung Volkse-Dalldorf e. V. wurde das Bauvorhaben gegenüber den Gemeinderäten Hillerse und Leiferde bereits vorgestellt.

Verwaltungsseitig wurde dann mit Schreiben vom 12.04.2017 das gemeindliche Einvernehmen zum Bauvorhaben vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates erteilt.

Mittlerweile hat der Landkreis Gifhorn mit Schreiben vom 27.06.2017 die Baugenehmigung für die Erweiterung des Sportheimes Volkse-Dalldorf erteilt.

Eine Beantragung von Fördermitteln beim Landessportbund ist seitens der SV Volkse-Dalldorf erfolgt.

Im Haushalt 2017 sind Haushaltsmittel in Höhe von 45.000,00 EUR vorgesehen.

Der Betrag setzt sich zusammen aus:

-          Investiv 30.000,00 €

-          Aufwandsbereich 10.000,00 €

(wurden auf 15.000,00 € erhöht, Vorlage HIL/2016/015)

Entwurfsplanung

Baugenehmigung des Landkreises Gifhorn

Entwurf der Vereinbarung

Anlage 1 1 Entwurfsplanung (328 KB)
Anlage 2 2 Lageplan (81 KB)
Anlage 3 3 Baugenehmigung (213 KB)
Anlage 4 4 Entwurf_Vereinbarung (84 KB)
HIL/2016/015   SV Volkse-Dalldorf; Zuschuss zum Anbau und Umstrukturierung des Sportheims   Fachbereich 30 - Ordnung   Beschlussvorlage