Vorlage - SGM/2019/242

Betreff: Ernennung von Ortsbrandmeistern bzw. kommissarische Berufung einer stellvertretenden Ortsbrandmeisterin
  Aktenzeichen:37 21 19 / JS
Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Meinersen Vorberatung
05.03.2019
6. Sitzung des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Meinersen ungeändert beschlossen
14.03.2019
17. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Ortsfeuerwehr Böckelse

Herr David Wendhof ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Ettenbüttel

Frau Nadine Wiedenroth ist für die Dauer von 2 Jahren zur kommissarischen stellvertretenden Ortsbrandmeisterin zu berufen.

Ortsfeuerwehr Hahnenhorn

Herr Heiko Thiele ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Hillerse

Herr Niko von Köckritz ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Böckelse

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Böckelse wurde der bisherige Ortsbrandmeister David Wendhof zum Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Ortsfeuerwehr Ettenbüttel

Die Amtszeit des amtierenden stellvertretenden Ortsbrandmeisters Uwe Heumann endet am 23.04.2019. Herr Heumann war 14 Dienstjahre als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig.

Die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ettenbüttel hat Frau Nadine Wiedenroth als stellvertretende Ortsbrandmeisterin vorgeschlagen. Frau Nadine Wiedenroth kann aufgrund zurzeit fehlender Lehrgänge kommissarisch für zwei Jahre zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin berufen werden. Nach erfolgreichem Bestehen der fehlenden Lehrgänge wird Frau Wiedenroth für die Dauer von sechs Jahren in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden.

Ortsfeuerwehr Hahnenhorn

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hahnenhorn wurde der bisherige Ortsbrandmeister Heiko Thiele zum Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Ortsfeuerwehr Hillerse

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hillerse wurde der bisherige Ortsbrandmeister Niko von Köckritz zum Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Der Kreisbrandmeister wurde angehört.

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

JA