Vorlage - MEI/2019/212

Betreff: Zuschussantrag der SV Meinersen-Ahnsen-Päse e. V. vom 21.01.2019 bezüglich der Neuanschaffung von Judomatten
  Aktenzeichen:10 - ha
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
06.05.2019
8. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
20.06.2019
17. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen
Zuschussantrag Judomatten

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Der SV Meinersen-Ahnsen-Päse e. V. wird ein / kein Zuschuss in Höhe von __________ € im Haushaltsjahr 2020 gewährt.

Entsprechende Mittel sind im Haushaltsplan 2020 einzuplanen.

Einer Anschaffung der Judomatten durch den SV Meinersen-Ahnsen-Päse e. V. im Jahr 2019 wird zugestimmt.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Seitens der SV Meinersen-Ahnsen-Päse e. V. wird ein Zuschuss von 1/3 der Gesamtkosten für die Neuanschaffung von 130 Judomatten beantragt. Um ein Verletzungsrisiko der Judokas auszuschließen und entsprechende Turniere/Meisterschaften ausrichten zu können, sind die vorhandenen Matten aufgrund des schlechten Zustands zu ersetzen.

Der Antrag entspricht der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Vereinsförderung in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur der Gemeinde Meinersen vom 22.02.2018 hinsichtlich der Förderungsart (Investitionszuschuss nach Nr. 4 b) sowie der grundsätzlichen Regelung bezüglich der Zuschusshöhe (Nr. 8 der Richtlinie). Hinsichtlich des Antragsverfahrens ist anzumerken, dass die Antragstellung für das Haushaltsjahr 2019 verfristet erfolgt ist (Nr. 7.4 der Richtlinie)

Der Verein hat mehrere Angebote eingeholt, die Kosten der Neuanaschaffung belaufen sich auf durchschnittlich rd. 7.000,00 €. Das günstigste Angebot liegt bei 5.954,76 €. Ein Drittel dieser Kosten belaufen sich auf einen Betrag i. H. v. 1.984,92 €.

Im Weiteren wird auf die beigefügten Anlagen verwiesen.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Bisher sind diesbezüglich keine entsprechenden Mittel im Haushalt 2019 der Gemeinde Meinersen eingeplant.  Ein Deckungsvorschlag kann zum derzeitigen Zeitpunkt verwaltungsseitig nicht vorgenommen werden.

Sofern eine Zuschussgewährung in 2020 erfolgen soll, sind entsprechende Mittel im folgenden Haushaltsjahr einzuplanen.

Antrag des SV Meinersen-Ahnsen-Päse e. V. v. 21.01.2019

Angebote Judomatten

Kassenberichte 2016-2018

Kassenstand 03.04.2019