Vorlage - MUE/2019/240

Betreff: Änderung beim Umweltpreis - hier Antrag der SPD-Fraktion sowie des SPD-Ortsvereins vom 03.09.2019
  Aktenzeichen:10 - kf
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
10.12.2019
20. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Antrag SPD-Fraktion u. SPD-Ortsverein v. 03.09.19

Der Beschluss wird nach Beratung des Sachverhaltes in der Sitzung erarbeitet.

Bezüglich des Sachverhaltes wird auf den als Anlage beigefügten Antrag der SPD-Fraktion im Gemeinderat Müden (Aller) sowie des SPD-Ortsvereins vom 03.09.2019 verwiesen.

Die ursprünglichen Regelungen bzw. das Entstehen der Verleihung des Umweltschutzpreises kann leider nicht nachvollzogen werden.

Es wird beantragt, dass bezüglich der Verleihung des Umweltschutzpreises ein öffentliches Bewerberverfahren eingeführt wird.

Diesbezüglich wird darauf hingewiesen, dass die Verleihung des Jugendpreises der Gemeinde Müden (Aller) bereits mehrere Jahre über das Mitteilungsblatt „Zwischen Aller und Oker“ öffentlich ausgeschrieben wird. Dies hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielen können. Die letzte Verleihung des Jugendpreises ist 2016 erfolgt.

Beteiligung des Seniorenbeirates

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Im Haushalt 2020 der Gemeinde Müden (Aller) sind für den Umweltpreis an sich 100,00 € eingeplant.

Antrag der SPD-Fraktion im Gemeinderat Müden sowie des SPD-Ortsvereins vom 03.09.2019

Anlage 1 1 Antrag SPD-Fraktion u. SPD-Ortsverein v. 03.09.19 (201 KB)