Vorlage - SGM/2020/336

Betreff: Ernennung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Meinersen
Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Meinersen Vorberatung
05.03.2020
10. Sitzung des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Meinersen ungeändert beschlossen

Der Samtgemeinderat beschließt, Herrn Horst-Oliver Hofmann unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Zeit vom 23.04.2020 bis zum 22.04.2026 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Meinersen zu berufen.

Die Wahlzeit des bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Meinersen, André Gröbe, endet mit Ablauf des 22.04.2020. Herr Gröbe ist im letzten Jahr zum stellvertretenden Samtgemeindebrandmeister ernannt worden und steht für das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Meinersen nicht mehr zur Verfügung.

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Meinersen am 18.01.2020 wurde Horst-Oliver Hofmann zur Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters vorgeschlagen. Die Wahlperiode beträgt sechs Jahre und beginnt mit Wirkung vom 23.04.2020 und endet mit Ablauf des 22.04.2026.

Der Kreisbrandmeister wurde angehört.

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

JA