Vorlage - LEI/2020/240

Gemeinderat Leiferde Entscheidung
18.11.2020
20. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen

Über den Verbleib des jeweiligen Vereinsvermögens wird in der Sitzung entschieden.

Der Naturschutzbund Aller-Oker hat sich aufgelöst. Das restliche Vereinsvermögen in Höhe von 587,99 € wurde zunächst auf das Konto der Samtgemeinde Meinersen überwiesen. Die ehemalige Vorsitzende Frau Franke schlägt vor, das Geld für Zwecke des Natur- und Umweltschutzes auf dem Gebiet der Gemeinde Leiferde einzusetzen, vorzugsweise Baumpflanzungen.

Der Männergesangverein hat sich ebenfalls aufgelöst. Das Klavier verbleibt im Sitzungszimmer des DGH Leiferde. Ein Bargeldvermögen ist laut Herrn Schröder, ehemaliger Kassenwart des Männgergesangvereins Leiferde, nicht mehr vorhanden.

Auch der Club Dalldorfer Fischer hat sich aufgelöst und sein Bargeldvermögen in Höhe von 3.439,08 € auf das Konto der Samgemeinde Meinersen überwiesen. Seitens des Vereins wurde vorgeschlagen, das Geld der Kindertagesstätte Dalldorf zu übertragen.

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

Es ergeben sich für die Gemeinde Leiferde keine finanziellen Auswirkungen.